Mittwoch, 18. Januar 2017

Terror: 42-jährigen Gefährder festgenommen

Spezialeinheiten stürmten Wohnung in Kölner Neustadt

ANC-NEWS Köln - In der Nacht gegen 2:30 Uhr haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen gezielt geplanten Zugriff an einer Wohnung in der Kölner Neustadt durchgeführt. Die vermummten Spezialeinheiten stürmten das Haus auf dem Methweg, um einen sogenannten Gefährder festzunehmen. Der 42-Jährige ist mehrfach einschlägig vorbestraft und war auf Grund der Vielzahl an Vorstrafen mehrfach aufgefordert worden, das Land zu verlassen. Eine durchgeführte Gefährdungsanalyse der Polizei führte schließlich zu den heutigen Maßnahmen. Die Ausländerbehörde Köln ist bei dieser Maßnahme federführend. Die Spezialeinheiten der Polizei leisteten nur Amtshilfe. Der 42-Jährige wurde mit einer weiteren Person in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen. Er kam in Abschiebehaft.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth