Dienstag, 3. Januar 2017

Randalierer in Bochum niedergeschossen

Täter rannte mit Messer auf Polizeibeamte zu

ANC-NEWS Bochum - Die Polizei Bochum musste am Montagabend einen 33-jährigen Mann mittels Schusswaffe stoppen. Der randalierende Täter hatte zuvor in einem Café an der Castroper Straße mehrere Menschen mit einem Messer bedroht. Er kündigte an, sich und weitere Personen umzubringen. Nach Verlassen des Cafés leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Mann ein, der wenig später am Schwanenmarkt gestellt werden konnte. Hier stürmte der Täter sofort mit seinem Messer auf die Beamten zu, die dadurch keinen anderen Ausweg sahen, als ihn mittels Schuss aus der Dienstwaffe in den Oberschenkel handlungsunfähig zu schießen. Der 33-jährige Angreifer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Hintergründe seiner Handlungsweise sind nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Inkl. O-Ton Polizeisprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth