Sonntag, 29. Januar 2017

Großbrand in Solingen

Gewerbehalle bis auf die Grundmauern abgebrannt

ANC-NEWS Solingen - Am Samstagabend bemerkten Einsatzkräfte eines Löschfahrzeuges bei einem Wasserrohrbruch starken Brandgeruch, es wurde sofort die nähere Umgebung erkundet. An der Broßhauser Straße wurde dann der Brand in einer Gewerbehalle entdeckt. Hier schlugen bereits die Flammen aus dem Dach und es wurden weiter Einsatzkräfte alarmiert. Der Brand war bereits so weit fortgeschritten, dass die Halle nicht mehr zu retten war. Sie brannte kontrolliert bis auf die Grundmauern nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser und eines Laubwaldes konnte verhindert werden. Es waren ca. 100 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Nachlöscharbeiter dauern derzeit noch an. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache und Schadenshöhe dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth