Mittwoch, 4. Januar 2017

Gas tritt in Wohnhaus aus - Familienvater tot

Großeinsatz der Feuerwehr Mülheim mit acht Verletzten

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Ein schreckliches Drama am Abend in Mülheim mit einem Toten und acht Verletzten. Grund war eine defekte Gastherme. Eine Frau rief am Abend den Rettungsdienst an, ihr Mann war zuvor leblos zusammengebrochen. Erste eintreffende Rettungskräfte verließen sofort wieder das Haus, als ihre CO Warnmelder Alarm schlugen. Weitere Kräfte der Feuerwehr wurden nachalarmiert. Vor Ort wurden positive Messungen durchgeführt. Der 36-jährige Familienvater konnte vom Notarzt nicht mehr gerettet werden. Seine Frau und die drei Kinder kamen in eine Düsseldorfer Spezialklinik. Auch vier weitere Personen, darunter zwei Feuerwehrleute wurden mit Symptomen in die Spezialklinik mit einer Druckkammer verbracht. Der Mülheimer Energieversorger sperrte die Gasversorgung des kompletten Hauses, da noch nicht klar ist, wo das Gas herkam.

Inkl. O-Ton Feuerwehr Mülheim



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth