Freitag, 20. Januar 2017

Feuerwehr muss Pferd mit Kran retten

Tier war zuvor durchgegangen und in Bach geraten

ANC-NEWS Solingen - Am Donnerstagabend kam es zu einem dramatischen Tierrettungs-Einsatz in Solingen. Glücklicherweise hatte die ganze Geschichte ein gutes Ende. Auf dem Reiterhof Bertramsmühle war ein Pferd in eine Notlage geraten. Der 27 Jahre alte Rheinländer war durchgegangen und in einen Bach geraten. Da der Bachlauf an dieser Stelle etwa 1,50m hohe und senkrecht ab gemauerte Wände aufwies, gestaltete sich die Rettung des Tieres sehr schwierig. Aufgrund des Gewichtes von über 700 Kg wurde der Kran der Feuerwehr Solingen eingesetzt. Unter der Betreuung einer Tierärztin konnte das Pferd so aus seiner misslichen Situation befreit werden. "Das Pferd war nach der Rettungsaktion erschöpft aber wohlauf.", so die Feuerwehr.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth