Sonntag, 22. Januar 2017

Eisrettungseinsatz in Düsseldorf

Jugendliche von Eisfläche verschwunden

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Samstagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Eisrettungseinsatz zum Benrather Schloss alarmiert. Jugendliche wurden dabei beobachtet wie sie den zugefrorenen Weiher vor dem Schloss betraten und plötzlich verschwunden waren. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle an, da nicht auszuschließen war, dass die jungen Menschen in das Eis eingebrochen waren. Großflächig wurde der Weiher mittels Drehleiter ausgeleuchtet. Feuerwehrmänner, ausgerüstet mit Spezialanzügen für Wasserrettungs-Einsätze, begaben sich auf die Eisfläche. Glücklicherweise konnten durch die Wehrleute keinerlei Löcher, oder sonstige Spuren entdeckt werden, die auf einen Unglücksfall schließen lassen konnten. Sehr wahrscheinlich haben die Personen die Eisfläche unbeobachtet wieder verlassen. Nach über einer Stunde intensiver Suche konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth