Sonntag, 22. Januar 2017

Eisrettungseinsatz am Morgen in Neuss

Weiher für Suchaktion großflächig ausgeleuchtet

ANC-NEWS Neuss - Gegen 05:15 Uhr am Sonntagmorgen wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Eisrettungseinsatz in den Neusser Stadtgarten alarmiert. Ein beunruhigter Passant hatte kurz zuvor den Notruf gewählt, da er aus dem Stadtgarten Geräusche gehört hatte. Der Mann hatte die Vermutung, dass jemand auf dem zugefrorenen Weiher in das Eis eingebrochen sein könnte. Durch die Feuerwehr wurde der Weiher großflächig ausgeleuchtet. Einsatzkräfte, darunter auch Retter der DLRG, begaben sich auf die Eisfläche. Glücklicherweise konnten durch die Wehrleute keinerlei Löcher, oder sonstige Spuren entdeckt werden, die auf ein Unglück schließen lassen könnten. Der Einsatz wurde nach einer Stunde intensiver Suche abgebrochen. Zu einem ähnlichen Fall war es bereits Stunden zuvor in Düsseldorf gekommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth