Freitag, 20. Januar 2017

Brandstiftung in Bochum

Über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Um 23.13 Uhr am Donnerstag wurde die Feuerwehr zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden zu einem Wohnungsbrand zum Watermanns Weg in Bochum alarmiert. Bei Eintreffen schlugen bereits Flammen aus einer Erdgeschosswohnung. Das Feuer wurde von zwei Trupps im Lösch-Innenangriff und einem Trupp im Außenangriff gelöscht. Die Bewohner des Hauses hatten sich glücklicherweise schon vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet, aufgrund der Kälte mussten sie in einem Bus untergebracht werden. Die Bewohnerin der Brandwohnung war nicht anwesend. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Brandstiftung gilt als eine wahrscheinliche Ursache für das Feuer. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Inkl. O-Ton Markus Wendelberger, Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth