Donnerstag, 5. Januar 2017

Brand im Düsseldorfer Hafen

Einsatz in Kohlelager mit 30.000 Litern Löschwasser

ANC-NEWS Düsseldorf- Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes auf der Hamburger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass dort in einem Gewerbebetrieb ein Kohlelager brannte. Der Brand hatte eine starke Rauchentwickung zur Folge. Unter Einsatz eines Krans und einer Drehleiter mit Wasserwerfer konnten Glutnester mit 30.000 Liter Löschwasser bekämpft werden. Insgesamt waren zu Beginn der Löscharbeiten 54 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein Mitarbeiter des Umweltamtes war ebenfalls vor Ort, um die Löscharbeiten zu kontrollieren. Der Brand wurde vermutlich durch Selbstentzündung entfacht.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth