Sonntag, 8. Januar 2017

Blitzeis trifft Düsseldorf

Fahrzeug rutschte ins Gleisbett: Zugverkehr lahmgelegt

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Samstagabend kam es in Düsseldorf, auf dem Zuger Weg, zu einem medizinischen Notfall. Ein Rettungswagen, der mit Sondersignal zur Einsatzstelle anrückte, hatte aufgrund massiver Straßenglätte Probleme, die Einsatzörtlichkeit zu erreichen. Die Fahrbahndecke auf dem Zuger Weg war eine komplette Eisfläche. Die Rettungswagenbesatzung musste sich fußläufig bis zum Patienten vorarbeiten. Ein Kleineinsatzfahrzeug rückte an, um die Straße zu streuen, damit diese für den Rettungsdienst befahrbar wurde. Dann kam es an der Rheinbahn-Haltestelle "Oberrath" zu einem kuriosen Unfall. Zeugen berichteten, dass eine Frau mit ihrem Kleinwagen auf dem daneben liegenden Parkplatz wenden wollte und plötzlich die Kontrolle verlor. Vermutlich war der Wagen aufgrund von Glätte unkontrollierbar und rutschte in das Gleisbett. Der Rheinbahn-Verkehr war auf dem Streckenabschnitt längere Zeit blockiert. Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth