Samstag, 31. Dezember 2016

Moscheevorsteher von Gemeindemitglied niedergestochen

Hausverbot als mögliches Tatmotiv

ANC-NEWS Bottrop- Am Silvestertag wurde die Polizei zu einem Einsatz auf das Gelände einer Moschee an der Prosperstraße gerufen. Dort war der 52-jährige Gemeindevorsteher von einem 33-jährigen Gemeindemitglied angegriffen und mit einem Messerstich verletzt worden. Das Opfer war nach dem Angriff in die Moschee gefüchtet und hatte von dort die Polizei alarmiert. Der Täter wurde später an seiner Wohnanschrift festgenommen. Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Tat ist wahrscheinlich ein Hausverbot, das gegen den 33-Jährigen ausgesprochen wurde, nachdem er ein Gemeindemitglied bedroht hatte. Der Täter wurde bereits am Neujahrstag dem Haftrichter am Amtsgericht Bottrop vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Einfamilienhaus steht in Flammen

Zwei verletzte Personen

ANC-NEWS Siegen - Am späten Samstagmorgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Siegen-Trupbach. Der 54-jährige Hausbesitzer erlitt Verbrennungen, als er versuchte das Feuer zu löschen. Er kam in ein Krankenhaus, seine Ehefrau erlitt einen Schock. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

inkl. O-Ton Steffen Schmidt - Feuerwehr Siegen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Pkw kracht unter geparkten Lkw-Auflieger

Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

ANC-NEWS Köln - In der Nacht zu Samstag kam es auf der Waltherstraße in Köln-Dellbrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleinwagens kam aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst unter einen am Straßenrand geparkten Lkw-Auflieger. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet werden, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Wohnungsbrand fordert zwei Verletzte

Nachbarn retten Vater und Tochter aus brennender Wohnung

ANC-NEWS Düsseldorf - Am frühen Freitagabend wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Steubenstraße alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, haben Nachbarn den 70-jährigen Bewohner und seine 40-jährige behinderte Tochter aus der brennenden Wohnung gerettet und ins Frei gebracht. Beide wurden sofort vom Rettungsassistenten behandelt und mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand in der Küche wurde schnell gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Freitag, 30. Dezember 2016

Tankschiff durchbricht Stauwehr

Nach Rammaktion Brücke gesperrt und die Maas läuft aus

ANC-NEWS NL Grave. Unglückliche Aktion eines deutschen Tankschiffkapitäns auf der Maas bei dichtem Nebel. Bei Nijmegen steuerte das Tankschiff mit Zielhafen Duisburg nicht die Schleuse an, sondern durchbrach den Stauwehr unterhalb einer Brücke. Die Folgen: Ein schwer beschädigtes Tankschiff, eine Brücke die für den Verkehr gesperrt wurde und die Einstellung des Schiffsverkehrs auf der Maas. Am Vormittag war der Wasserstand um 3 Meter gesunken. In den Sportboothäfen hatten die Boote kein Wasser mehr unter dem Kiel und steckten im Morast fest. Bei dem Aufprall wurde der mit Treibstoff beladene Tanker auf dem Vorschiff schwer beschädigt, das Steuerhaus wurde abgerissen. Wieso der Schiffsführer trotz Radar die Schleuse nicht anfuhr versucht nun die Polizei zu ermitteln.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Geldautomat im Vorraum einer Sparkasse gesprengt

Unbekannte Täter flüchten mit dunkelfarbenen Audi

ANC-NEWS Neuss - Am frühen Freitagmorgen sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten im Vorraum einer Sparkasse an der Straße Am Goldberg. Mehrere Anwohner wurden gegen 03:10 Uhr durch einen lauten Knall geweckt und alarmierten besorgt die Polizei. Die Täter erbeuteten mehrere Geldkassetten und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Nach Zeugenaussagen flüchteten zwei Personen, die Skimasken trugen, in einem dunkelfarbenen Audi, in Richtung Kruppstraße. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei, blieben bisher ohne Erfolg.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth