Donnerstag, 30. Juni 2016

Feuerwehreinsatz in Langenfeld

19 Personen klagten über Atemwegsreizungen

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann)- Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr zum sozialen Lebensmittelladen der Caritas "Die Tüte" gerufen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte klagten insgesamt 19 Personen über Atemwegsreizungen. Zwei Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren an dem Einsatz zwei Notärzte sowie der leitende Notarzt des Kreises und 21 Einsatzkräfte mit drei Rettungswagen vor Ort. Die genaue Ursache für die Atemwegsreizungen ist offiziell noch nicht bekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Mönchengladbach: Versuchte Tötung

54-jähriger von Unbekanntem niedergestochen

ANC-NEWS Mönchengladbach. Von einem unbekannten Täter wurde in den Morgenstunden ein 54-jähriger Mann in der Altstadt niedergestochen und schwer verletzt. Der Messerstecher flüchtete nach der Tat in Richtung Alter Markt. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er intensivmedizinisch versorgt wurde. Einsatzkräfte der Polizei suchten in der Innenstadt nach dem Tatwerkzeug.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Polizei findet Mülltonnen mit Fleischresten in Essen

Inhalt von mindestens 50 Tonnen für bestialischen Gestank verantwortlich

ANC-NEWS Essen- Am Mittwochabend hat die Polizei auf einem Firmengelände im Stadtteil Altenessen zahlreiche Abfalltonnen mit größeren Mengen Fleischresten gefunden. Das Gelände am Rande eines Gewerbegebietes war erst vor kurzem zwangsversteigert worden. Der frühere Besitzer hatte dort Schweine gehalten. Anwohner hatten sich über die extreme Geruchsbelästigung beschwert und die Behörden alarmiert. Polizei und Ordnungsamt ermitteln nun, ob der Fleischabfall in den über 50 Tonnen illegal entsorgt wurde und somit eine Straftat vorliegt.



Bestell Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Schwerer Pkw-Unfall in Düsseldorf

30-Jähriger flüchtete vor Polizeikontrolle und krachte in Stahlgeländer

ANC-NEWS Düsseldorf- Kurz nach Mitternacht ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Lindemannstraße. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer war vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet und mit überhöhter Geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln gerast. Anschließend hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war zuerst gegen ein Stahlgeländer der Rheinbahn und anschließend gegen einen Baum gekracht. Das Auto war nach offiziellen Informationen mit drei Personen besetzt. Eine Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen herausgeschnitten werden. Der 30-jährige Fahrer und ein gleichaltriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, der 33 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug wurden mehrere Bierflaschen gefunden. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde sichergestellt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Mittwoch, 29. Juni 2016

Katamaransegler wiederbelebt

Mann in Seilen des Bootes unter Wasser verfangen

ANC-NEWS NL Roermond. Rettungskräfte mussten am Mittag einen Sportbootsegler wiederbeleben, den sie zuvor nur noch tot bergen konnten. Der Segler war mit einer weiteren Person in Herten aus unbekannten Gründen gekentert. Dabei verfing sich einer der Bootsinsassen in den Seilen und wurde unter Wasser gezogen. Feuerwehrkräfte bargen den Leblosen und reanimierten ihn. Der Mitfahrer wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Katamaran wurde durch ein Feuerwehrboot an Land geschleppt. Bei der Rettungsaktion kam auch der Aachener Rettungshubschrauber zum Einsatz.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth

Geldautomat in Herne gesprengt

28-jähriger festgenommen - Fahndung nach Mittäter läuft auf Hochtouren

ANC-NEWS Herne- Am frühen Morgen wurden Anwohner in der Nähe einer Commerzbank-Filiale in der Herner Innenstadt durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Nach ersten offiziellen Informationen hatten zwei Männer den Geldautomaten der Bank gesprengt. Als die Polizei am Tatort eintraf, versuchten die beiden Tatverdächtigen mit ihrem Audi zu fliehen. Dabei kollidierten sie frontal mit dem Polizeiwagen und setzten anschließend ihre Flucht zu Fuß fort. Einen 28-Jährigen Mann hat die Polizei inzwischen festgenommen. Der mutmaßliche Mittäter ist noch flüchtig. Die Polizei hat eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. Es wird vermutet, dass der zweite Mann sich noch in der Herner Innenstadt aufhält. Inzwischen wurde im Rahmen eines SEK-Einsatzes auch eine Wohnung gestürmt. Möglicherweise ist der Flüchtige bewaffnet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth