Sonntag, 18. Dezember 2016

Sekundenschlaf - Auffahrunfall - Fahrzeug geht in Flammen auf

Vorbildliches Ersthelferverhalten rettet fünf Menschenleben

ANC-NEWS Recklinghausen - Nur durch die vorbildliche Handlung mehrerer Ersthelfer konnte vermutlich der Tod von fünf niederländischen Fahrzeuginsassen verhindert werden. Der Fahrer des niederländischen Fahrzeugs war mit weitern vier Fahrzeuginsassen auf der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs, als er nach eigenen Angaben am Steuer einschlief und auf den Vordermann auffuhr. Während der Vordermann in seinem Fahrzeug nur leicht verletzt wurde, kam der Opel Corsa mit den fünf Insassen von der Fahrbahn ab, knallte in die Böschung und fing sofort Feuer. Mehrere Ersthelfer zogen alle fünf Insassen, unter Einsatz des eigenen Lebens, aus dem brennenden Fahrzeug und versorgten sie noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Alle sechs Beteiligten des Unfalls wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Oberhausen war für die Zeit der Unfallaufnahme auf zwei Fahrspuren gesperrt.

Inklusive O-Ton:
Polizei und Feuerwehr



 Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth