Dienstag, 6. Dezember 2016

Kellerbrand mit 15 geretteten Personen

Vermutlichen Brandstifter im Nahbereich festgenommen

ANC-NEWS Mülheim - In der Nacht wurde die Feuerwehr Mülheim zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drängten sich die Bewohner bereits aus dem Haus. Im Erdgeschoss wurde noch eine Person vermisst. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Obwohl für die Personen aus dem Brandhaus aus Bus der MVG bereitgestellt wurde, verstreuten diese sich recht rasch in alle Himmelsrichtungen. Es konnten keine polizeilichen Angaben zu den Personen im Haus gemacht werden. Vermutlich sind die Bewohner mit Migrationshintergrund alle illegal dort untergebracht gewesen. Während der Löscharbeiten lief der Polizei ein Mann mit einem relativ neuen Kinderwagen an der Absperrung in die Arme. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet wie dieser Mann kurz vor dem Brandausbruch aus dem Haus kam. Der Deutsche mittleren Alters wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er steht in dringendem Tatverdacht den Brand in dem Wohnhaus gelegt zu haben.

inkl. O-Ton Feuerwehr Mülheim Andreas Johann



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth