Freitag, 16. Dezember 2016

Hallendach in Bocholt eingestürzt

Unglück fordert vier Verletzte - 160 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Bocholt (Kreis Borken)- Am Morgen ereignete sich in einer Eisengiesserei im Industriegebiet an der Franzstraße ein Unglück. Ein Teil des Daches einer 150 mal 50 Meter großen Halle war aus noch ungeklärter Ursache in sich zusammengebrochen. Die Feuerwehr wurde unter dem Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) alarmiert, rückte mit einem Großaufgebot von rund 160 Kräften u.a. aus dem Ruhrgebiet an. Es wurden zunächst 12 Personen vermisst. Die Einsatzkräfte vermuteten, dass diese unter Trümmern verschüttet sein könnten. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unglück verletzt. Einige Straßen mussten für den Großeinsatz gesperrt werden.

inkl. O-Ton Thomas Deckers - Einsatzleiter der Feuerwehr Bocholt



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth