Montag, 19. Dezember 2016

Explosionsgefahr: Gefahrguteinsatz in Düsseldorfer Tiefgarage

25-Liter-Behälter mit brennbaren Gasen - Evakuierung 

ANC-NEWS Düsseldorf - Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in einer Tiefgarage in Hassels Gasgeruch wahrgenommen worden war. Die Einsatzkräfte entdeckten einen 25-Liter-Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit. Mit Messgeräten wurde dann ermittelt, dass in der Tiefgarage brennbare Gase freigesetzt wurden. Messungen ergaben weiterhin, dass in dem gefundenen Behälter eine chemische Reaktion ablief. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf einen "ABC 3 Einsatz" erhöht und weitere Kräfte und ein Experte von der Werkfeuerwehr Henkel angefordert. Die Wohnungen über der Tiefgarage wurden während des Einsatzes evakuiert. Die Bewohner wurden in einem Sanitätsbus der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Inhalt des Behälters wurde in ein Auffangfass für Gefahrstoffe umgeleitet und in eine Spezialfirma gebracht, wo Experten der Polizei und des Umweltamtes in den nächsten Tagen Untersuchungen vornehmen werden. 

inkl. O-Ton Markus Stenzel - Feuerwehr Düsseldorf



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth