Freitag, 4. November 2016

Schwerer Verkehrsunfall am Stauende auf der A555

Fünf zum Teil lebensgefährlich verletzte Personen

ANC-NEWS Köln - Am Freitagnachmittag kam es auf der A555 zwischen Rodenkirchen und dem Verteilerkreis Köln-Süd zu einem schweren Unfall am Stauende. Der Fahrer eines 3,5-Tonners mit Kühlhausaufbau hat vermutlich das Stauende übersehen und ist nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug geprallt. Der Pkw wurde noch auf einen Kleintransporter und dieser auf einen weiteren Pkw geschoben. Die drei Insassen des Pkws wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kamen mit zum Teil lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Kleintransporters erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zwei Rettungshubschrauber, vier Notärzte und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Köln komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth