Freitag, 11. November 2016

Laub und Regen sorgen für schweren Unfall

Straße überflutet: Opfer mussten mit schweren Rettungsgerät befreit werden

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nacht kam es an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee und Emscherstraße in Gelsenkirchen-Erle zu einem tückischen Unfall. Dort kollidierte ein Wagen frontal mit einem Straßenbaum der Fahrbahnmittelinsel. Die Fahrbahn war im Unfallbereich vom Starkregen des Vorabends auf über 60 Metern überflutet. Wahrscheinlich hatte Laub zuvor die Gullis verstopft, sodass das Wasser nicht abfließen konnte. Fahrer und Beifahrein musste mit schwerem Rettungsgerät befreit werden und wurden unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Die Rettung gestaltete sich technisch schwierig, da das Fahrzeug während der Rettungsmaßnahmen nicht vom Baum getrennt werden konnte, so die Feuerwehr. Nach dem Einsatz wurde die Straße vom eingespülten Laub befreit und die Überflutung beseitigt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth