Dienstag, 22. November 2016

Großbrand auf Velberter Erlebnisbauernhof

20 Tiere verendet - über 70 Tiere gerettet

ANC-NEWS Velbert (Kreis Mettmann) - Am Montagabend kam es in Velbert zu einem Großbrand bei dem viele Tiere verbrannten. Der Brand auf dem "Gut Hixholz" drohte auf die angrenzenden Scheunen und Wohnhäuser überzugreifen, was durch die Feuerwehr verhindert werden konnte. Die Scheune, in welcher der Brand entstand, brannte vollständig nieder. Zwei weitere Bauernhofgebäude wurden ebenfalls Opfer der Flammen. Über 70 Tiere konnten noch von der Feuerwehr gerettet werden. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen zurzeit noch nicht fest. Feuerwehren aus dem gesamten Kreis Mettmann unterstützten mit über 200 Kräften bei den Löscharbeiten. Ein Feuerwehrmann wurde bei der Brandbekämpfung verletzt.

inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth