Samstag, 5. November 2016

Brandanschlag auf türkisches Café in Essen

Mehrere Täter vom Tatort flüchtig - Eine verletzte Person

ANC-NEWS Essen - In Essen haben Unbekannte am späten Abend mehrere Brandsätze (Molotowcocktails) in ein türkisches Café auf der Hubertstrasse geworfen. In dem Café befanden sich zum Zeitpunkt des Anschlages sieben Personen. Einer von ihnen wurde leicht verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Polizei Essen bildete eine Mordkommission und schaltete das Landeskriminalamt ein. Rund 100 Meter vom Tatort stellten die Ermittler vermutlich einen zweiten Tatort fest. Auf dem Gelände einer KITA fanden die Ermittler Materialien zum Vorbereiten eines solchen Brandanschlages. Das LKA erstellte Panoramaaufnahmen vom Tatort und sicherte mit der Mordkommission zusammen Spuren am Tatort. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Es wird wegen einem versuchten Tötungsdelikt ermittelt.

O-Töne vorhanden:
Augenzeugen, Gäste und Polizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth