Freitag, 18. November 2016

Brand in Essener Mehrfamilienhaus

Fünf Personen über Drehleiter gerettet- vermutlich Brandstiftung

ANC-NEWS Essen- Am späten Donnerstagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Gladbecker Straße nach Altenessen ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte standen einige Hausbewohner hilferufend auf der Straße. In dem Dachgeschoss des dreigeschossigen Mehrfamilienhaus sollten sich nach den Aussagen der Bewohner noch fünf Personen aufhalten. Der Zugang zu dem Gebäude befand sich auf der Rückseite. Das Treppenhaus war durch die starke Verrauchung nicht mehr zugänglich, so dass die Feuerwehr die im Haus verbliebenen fünf Personen von außen per Drehleiter befreien musste. Es wurde festgestellt, dass das Feuer im Treppenhaus ausgebrochen war und es sich bei dem Brandgut um alte Holzplatten, Teilen von Möbeln und einen Elektroherd handelte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.   




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth