Sonntag, 30. Oktober 2016

Zug kracht in Transporter

Wagen voller Bierdosen: Unfallflucht

ANC-NEWS Essen - Am frühen Sonntagmorgen wurden die Einheiten der Feuerwehr Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Ripshorster Straße alarmiert. Dort ist aus ungeklärter Ursache ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei ein Geländer durchbrochen, ist auf die anliegenden Bahngleise gestürzt und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Ein Triebfahrzeugführer eines herannahenden Güterzuges konnte nicht mehr bremsen und schleifte den Wagen über 50 Meter mit. Im Auto konnten, nach erster Erkundung, keine Insassen gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde großräumig ausgeleuchtet und der gesamte Bahnbereich mit Wärmebildkameras abgesucht. Dabei wurden die Einheiten durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. In dem Wagen fand sich eine Vielzahl leerer Bierdosen. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Insassen unter Alkoholeinfluss standen und deshalb nach dem Unfall flohen. (Quelle: mit Feuerwehr Oberhausen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth