Dienstag, 25. Oktober 2016

Regionalexpress erfasst Pkw auf Bahnübergang

Auto wurde mehrere Hundert Meter weit mitgeschleift

ANC-NEWS Haltern (Kreis Recklinghausen)- Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Montag ein schwerer Zugunfall auf einem Bahnübergang zwischen Marl und Haltern. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Duisburg hatte aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Opel Astra verloren, war gegen ein Andreaskreuz geprallt und dann im Gleisbett gelandet. Der 25-Jährige und sein 29-jähriger Beifahrer konnten noch rechtzeitig aus dem Auto springen und sich so vor dem herannahenden Regionalexpress in Sicherheit bringen. Trotz Notbremsung durch den Zugführer kollidierte die Bahn mit dem Opel Astra, der mehrere Hundert Meter weit mitgeschleift wurde. Die Sperrung der Strecke sorgt noch bis in den Dienstagmorgen für massive Störungen im Pendlerverkehr. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet worden.

inkl. O-Tönen Polizei, Feuerwehr und Augenzeugen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth