Montag, 31. Oktober 2016

Lkw im AK Neuss-Süd umgekippt

Fahrer verlor einen Arm 

ANC-NEWS Neuss - Am Morgen wurde die Feuerwehr Neuss zu einem schweren Unfall im Autobahnkreuz Neuss-Süd alarmiert. Der Fahrer eines Lastwagens hatte in der Tangente A57 Fahrtrichtung Krefeld zur A46 Fahrtrichtung Heinsberg die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Nachdem er die Leitplanke am linken Fahrbahnrand touchiert hatte, kippte der Mann mit seinem Lastwagen auf die Seite. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Dabei wurde u.a. ein Hydraulikkissen eingesetzt, um den Lkw anzuheben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ein Arm amputiert werden musste. Die Tangente zur A46 bleibt für längere Zeit gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth