Samstag, 8. Oktober 2016

Bombendrohung im Regionalzug von Münster nach Essen

Zug und umliegende Häuser geräumt, Afrikaner festgenommen

ANC-NEWS Coesfeld - Am frühen Samstagmorgen gegen 02:28 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einer möglichen Bombendrohung im Regionalzug von Münster nach Essen. Ein 32-jähriger Mann afrikanischer Herkunft hatte geäußert, dass sich im Zug eine Bombe befinden würde. Der Zug wurde im Bahnhof Dülmen angehalten und die etwa 50-70 Reisende mussten den Zug verlassen. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen. Herbeigerufene Sprengstoffexperten durchsuchten den Zug. Während der Durchsuchung wurden die umliegenden Häuser vorsorglich geräumt. Die 185 Bewohner wurden in einer Turnhalle mit Unterstützung von DRK, Feuerwehr und Ordnungsamt der Stadt Dülmen betreut. Es konnte kein Sprengsatz gefunden werden. Auf Anregung der Staatsanwaltschaft Münster wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Dülmen die Unterbringung des Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Klinik geprüft und angeordnet. Laut Polizei bestand zu keiner Zeit eine ernsthafte Bedrohung für die Bevölkerung.

inkl. O-Ton Pressesprecher Polizei

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth