Freitag, 16. September 2016

Taube legt Bahnverkehr im Revier lahm

Feuerwehrgroßeinsatz- 60 Reisende evakuiert

ANC-NEWS Essen- Im Ruhrgebiet kam es am Vormittag zu massiven Problemen im Bahnverkehr. Vor der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof war eine Oberleitung auf einen fahrenden Zug der Linie S6 gekracht. Die Bahn war daraufhin in Brand geraten, Rauch war zum Teil in die Waggons eingedrungen. Nach offiziellen Informationen der Feuerwehr mussten 60 Fahrgäste, darunter zahlreiche Kinder, evakuiert werden. Die Feuerwehr war vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Zahlreiche Rettungswagen waren im Einsatz. Außerdem hat es bei einem in den Hauptbahnhof eingefahrenen ICE einen Kurzschluss gegeben. Auslöser für den Vorfall soll eine Taube gewesen sein, die zwischen Oberleitung und Stromversorgung geraten war. Der gesamte Schienenverkehr musste am Essener Hauptbahnhof bis auf weiteres eingestellt werden. Insgesamt waren zehn Bahnlinien im S-Bahn- und Regionalbahnverkehr von der Störung betroffen.

inkl. O-Ton Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen
und Anwohner/ Augenzeuge


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth