Montag, 26. September 2016

Stau auf der A3: Lkw verliert Lauge

Komplettsperrung sorgt für Verkehrschaos

ANC-NEWS Ratingen/Hilden - Die Autobahn 3 musste heute zwischen Ratingen-Ost und Hilden für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Am Morgen hatte ein Lastwagen zähflüssige Lauge verloren und über das Kreuz Hilden bis auf die A46 verteilt. Er war mit seiner Ladung auf dem Weg zur Firma Henkel unterwegs, als er plötzlich stark bremsen musste. Zwölf der insgesamt 85 Behälter schlugen daraufhin Leck, die Lauge wurde über mehrere Kilometer verteilt. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Henkel-Werk zunächst fort, bemerkte dann jenseits der Autobahn den Flüssigkeitsaustritt und verständigte die Feuerwehr. Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für den Einsatz der Feuerwehr mit einem Spezialreinigungsfahrzeug gesperrt werden. Es kam zu massiven Behinderungen im Berufsverkehr. Die Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich am Nachmittag abgeschlossen sein.

inkl. O-Ton Jan Neumann - Pressesprecher Feuerwehr Ratingen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth