Dienstag, 6. September 2016

Fußgänger erfasst und lebensgefährlich verletzt

Autofahrer hatte keine Chance

ANC-NEWS Wesel - In der Nacht zum Dienstag ist es auf der B8 (Willy-Brandt-Strasse) zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein noch nicht identifizierter Mann von einem Fahrzeug erfasst wurde und lebensgefährliche Verletzungen davon trug. Ein 48-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem PKW aus Fahrtrichtung Voerde in Richtung Wesel unterwegs, als vor ihm ein dunkel gekleideter Fußgänger am Fahrbahnrand auftauchte. Der PKW Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren und erfasste den Fußgänger. Mit lebensgefährlich Verletzungen wurde der Mann einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Warum der Fußgänger nicht auf der rechten Seite auf dem hier vorhandenen Fußweg lief, müssen nun die Unfallermittlungen ergeben. Die B8 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Inklusive O-Ton:
Alexander Karl Polizei Wesel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth