Dienstag, 30. August 2016

Täter bedroht Polizei Mülheim mit angeblicher Bombe - Festnahme durch Spezialeinheiten

Täter lief vor zwei Tagen schon mit Schwert bewaffnet über die Ruhrpromenade

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Montag erhielt die Polizei Mülheim eine Bombendrohung. Ein Mann hatte ein Päckchen am Treppenaufgang zur Polizei deponiert. Anschließend postete er auf einschlägigen Social Media Plattformen sein Vorhaben. Die Polizei musste Bombenentschärfer aus Düsseldorf heranführen. Für diesen Zeitraum war die Polizeiinspektion Mülheim komplett evakuiert. Fahndungen nach dem Täter führten zu einer Wohnung im Bereich Eppinghofen. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Mann in seiner Wohnung festnehmen. Der Täter war der Polizei Mülheim bereits am Wochenende aufgefallen. Hier war er leicht bekleidet mit einem Schwert bewaffnet über die Ruhrpromenade gelaufen. Schwer bewaffnete Polizisten mussten ihn schon da überwältigen. Warum der Täter nach der ersten Straftat vom Wochenende wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, muss nun von der Staatsanwaltschaft geprüft werden. Das abgelegte Päckchen vor der Polizeiinspektion Mülheim war ohne Inhalt und nicht gefährlich.

Sprengung durch SEK im Ton, Festnahme Täter im Bild

Inklusive O-Ton:
Peter Elke Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth