Sonntag, 14. August 2016

Brand in einem Holzständerwerkhaus

Bewohner vermutlich im Urlaub – Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Lennestadt (Kreis Olpe) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Grubenstraße in Lennestadt-Meggen zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zunächst ging die Feuerwehr davon aus, dass sich in dem Holzständerwerkhaus noch Personen aufhielten. Das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Nach Aussagen der Nachbarn befinden sich die Bewohner vermutlich im Urlaub. Die Löscharbeiten in dem zum Teil einsturzgefährdeten Wohnhaus dauerten bis zum Sonntagmorgen. Die Brandursache ist noch unklar und der Brandort wurde beschlagnahmt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit ca. 70 Eisatzkräften vor Ort.

inkl. O-Ton Thomas Beckmann (Pressesprecher Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth