Sonntag, 24. Juli 2016

Verletzter Feuerwehrmann und Bewohner bei Zimmerbrand

Brandursache noch unklar

ANC-NEWS Neuss - Die Feuerwehr Neuss wurde am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr nahezu zeitglich zu zwei Feuermeldungen alarmiert. Da die hauptamtliche Wache bereits in einem Einsatz an der Gladbacher Straße gebunden war wurden zunächst Kräfte der freiwilligen Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf dem Hahnenweg im Ortsteil Weckhoven alarmiert. Ein Rauchmelder hatte die Anwohner dazu bewegt die Feuerwehr zu rufen. Bei Eintreffen erkannten die Wehrleute ein Feuer im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sofort wurde Verstärkung angefordert. Der Bewohner der Brandwohnung wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet, später wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer konnte durch die Wehr gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann, auch er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die Brandursache ist bislang unbekannt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth