Sonntag, 10. Juli 2016

Stromschlag durch Bahn-Oberleitung

Zwei 18-Jährige verletzt, davon einer schwer

ANC-NEWS Köln - Am Sonntagmorgen wurde die Kölner Feuerwehr zum Güterbahnhof Eifeltor alarmiert. Hier sind zwei 18-jährige Männer auf einen Kesselwaggon gestiegen und in die Nähe der Oberleitung geraten. Ein Stromschlag aus der Bahn-Oberleitung hat die jungen Männer getroffen, einer erlitt dabei schwerste Verbrennungen, der andere wurde leicht verletzt. Warum sich beide Männer aus Köln gegen 04:00 Uhr auf dem nicht öffentlichen Betriebsgelände aufgehalten haben, ist bisher noch unklar. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Aufenthalt in der Nähe einer Bahn-Oberleitung lebensgefährlich ist. Die Stromspannung beträgt mehrere tausend Volt und ein Lichtbogen kann bereits bei einem Abstand von unter 1,50 Meter überschlagen und zu schweren Verbrennungen führen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth