Montag, 18. Juli 2016

Salpetersäureaustritt am RevierLabor

Frohnhauser Strasse im Berufsverkehr fast zwei Stunden gesperrt

ANC-NEWS Essen - Die Feuerwehr Essen wurde am frühen Morgen zum Westendhof gerufen. Eine dichte am Boden bleibende Wolke breitete sich über den Westendhof und im Bereich der Frohnhauser Strasse aus. Mit erhöhter Vorsichtsmaßnahme erkundete die Feuerwehr das Gelände des RevierLabors. Messungen wurden durchgeführt. Verantwortliche der Firma wurden versucht ausfindig zu machen. Gemessen werden konnte letztlich Salpetersäure, die durch einen Defekt in einer Anlage nach außen wich. Das Leck wurde behoben und nach guten zwei Stunden konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. "Nur wenn man sich unmittelbar in der Wolke befindet, wäre der Stoff gesundheitsschädlich", so Einsatzleiter Sascha Keil von der Feuerwehr Essen.

Inklusive O-Ton:
Sascha Keil Einsatzleiter



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth