Donnerstag, 14. Juli 2016

Großbrand in Kölner Recycling-Anlage

Über 150 Feuerwehrleute im Einsatz

ANC-NEWS Köln-  Am Mittwochabend musste die Kölner Feuerwehr mit drei Löschzügen zu einem Großbrand in einem Recycling-Betrieb am Poller Kirchweg ausrücken. Es waren zuvor zahlreiche Notrufe eingegangen, die eine starke Rauchentwicklung im Bereich Deutzer Hafen gemeldet hatten. Der Brand war auf einer Fläche von etwa 25 x 10 Meter ausgebrochen. Papierabfälle und gemischter Bauschutt hatten in zwei überdachten Freilagerboxen Feuer gefangen. Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein, bevor sie die Boxen mit Radladern und einem Bagger freiräumen konnte. Der Inhalt wurde schließlich auf dem Firmengelände ausgebreitet, um die letzten Glutnester abzulöschen. Es waren über 150 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.




Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth