Freitag, 29. Juli 2016

Gestohlener Pkw von DLRG-Tauchern im Kaarster See entdeckt

Bergung zusammen mit der Berufsfeuerwehr- Betriebsstoffe ausgelaufen

ANC-NEWS Neuss - Am Donnerstagabend wurde ein gestohlener Pkw in einer aufwändigen Aktion aus dem Kaarster See geborgen. Das Fahrzeug war zuvor von DLRG-Tauchern bei einem Übungstauchgang entdeckt worden. Die Kriminalpolizei Neuss hatte die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach um Amtshilfe bei der Bergung gebeten. Nachdem die DLRG-Taucher den Wagen mit Auftriebskörpern aus ca. sechs Metern Tiefe an die Wasseroberfläche gebracht hatten, konnte das Fahrzeug mit einer 90 Meter langen Seilwinde durch die Feuerwehr an Land gezogen werden. Die Feuerwehr Kaarst sorgte dafür, dass auslaufende Betriebsstoffe mit Ölschlängeln aufgenommen wurden. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden. Der weiße Toyota Avensis war am 3. November vergangenen Jahres in Mönchengladbach als gestohlen gemeldet worden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth