Dienstag, 26. Juli 2016

Brand in einer Recyclingfirma

Hohe Hitzeentwicklung - Feuerwehr mit vier Löschzügen vor Ort

ANC-NEWS Coesfeld - Am Morgen musste die Feuerwehr Coesfeld zu einem Einsatz in einer Recylingfirma ausrücken. Dort waren in einer Lagerhalle rund 200 Kubikmeter Kunststoff- und Plastikabfälle in Brand geraten. Es handelt sich dabei um Abfälle, die üblicherweise in der sogenannten Gelben Tonne landen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte rechtzeitig Alarm geschlagen. Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung waren die elektrisch betriebenen Tore nicht mehr zu öffnen, so dass diese mit Hilfe eines Radladers eingerissen werden mussten. Die Feuerwehr Coesfeld war mit 80 Einsatzkräften und vier Löschzügen vor Ort. Die genaue Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

inkl. O-Ton Feuerwehr, Pressesprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth