Montag, 25. Juli 2016

20-Jähriger in Essener Hotel festgenommen

Mit Haftbefehl gesucht- Fluchtversuch durch Polizeihund verhindert

ANC-NEWS Essen- Am frühen Morgen kontrollierte die Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof eine auffällige Person. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 20- jährigen Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Frankfurt wegen Raubes und ein Festnahmeersuchen des Amtsgerichtes Gellenhausen wegen Nichtantritt einer Jugendhaft vorlagen. Beim Versuch der Festnahme flüchtete der junge Mann, der eine französische und eine türkische Staatsangehörigkeit besitzt, in das nahe gelegene Intercity Hotel. Dort wurde per Namensabgleich festgestellt, dass dort ein Zimmer angemietet worden war. In dem Hotel trafen die Beamten auf den Vater des Gesuchten, der ebenfalls vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde. Der Vater behauptete, dass sich keine weitere Person in dem Hotelzimmer befinde. Ein Diensthund der Polizei konnte den gesuchten 20-Jährigen jedoch in dem Zimmer stellen. Der junge Mann attackierte den Hund und wurde daraufhin von diesem gebissen. Der 20-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und festgenommen. Anschließend wurde er unter Polizeibegleitung in ein Essener Klinikum gebracht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth