Sonntag, 10. April 2016

Zwei Tote und eine lebensgefährlich verletzte Person nach Unfall

Fahrzeug knallt in Waldsiedlung vor einen Baum

ANC-NEWS Bergisch Gladbach - Am Abend ging bei der Polizei ein Notruf zu einen schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Katterbach ein. Im Waldstück zwischen dem Stadtteil Katterbach und Köln-Dellbrück (Waldsiedlung Heidgen) solle ein PKW verunfallt und mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Leitstelle entsandte umgehend mehrere Kräfte an die Einsatzstelle. Bei Eintreffen der ersten Einheit wurde ein schwer deformierter PKW in dem Waldstück vorgefunden. Insgesamt waren drei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Für zwei der Insassen kam jede Hilfe zu spät - ein 26 und ein 21 Jahre junger Mann verstarben an der Unfallstelle. Der dritte Insasse wurde mit schwersten Verletzungen rettungsdienstlich versorgt und in Abstimmung mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus der Maximalversorgung verbracht. Die Unfallstelle wurde weiträumig durch Kräfte der Feuerwehr nach möglichen weiteren Opfern abgesucht. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr die Unfallaufnahme der Polizei durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Warum die jungen Männer vor den Baum prallten, kann zum jetzigen Stand noch nicht gesagt werden.

inkl. O-Töne Polizei und Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth