Samstag, 9. April 2016

Süchtelner wollte „mal schnell zur Bank“

Volksbankgebäude gab den Weg nicht frei

ANC-NEWS Viersen. Zwei Verletzte sowie einen nicht unerheblichen Gebäudeschaden an der Volksbank in Süchteln verursachte ein 27-jähriger Subaru-Fahrer aus Süchteln. Er befuhr vermutlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Westring, überfuhr die bepflanzte mittlere Fahrbahnbegrenzung und einen kleinen Metallzaun. Auf der Gegenfahrbahn prallte er auf den stehenden PKW einer 41-jährigen Viersenerin, die in ihrem Fahrzeug saß. Nach diesem Zusammenprall schleuderte das Fahrzeug des Verursachers noch über den Geh- und Radweg und kam letztendlich im Eingangsbereich der Volksbank Süchteln zum Stehen. Die 20-jährige Beifahrerin des Verursachers wurde leicht verletzt, die 41-jährige Viersenerin bleibt wohl zur Beobachtung stationär im Krankenhaus. Front- und Eingangsbereich des Volksbankgebäudes wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth