Donnerstag, 7. April 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 42 fordert neun Verletzte

Fünf PKW brennen komplett aus

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 42 in Gelsenkirchen sind am Donnerstagabend neun Personen verletzt worden, davon zwei schwerst. Fünf Fahrzeuge waren ineinander gefahren und brannten komplett aus. Schon auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine hohe schwarze Rauchwolke sichtbar. Aufgrund des bereits großen Rückstaus verzögerte sich das Eintreffen der Rettungsfahrzeuge, da diese zum Teil nur in Schritttempo in Richtung der Unfallstelle fahren konnten. Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften dann folgendes Bild: Auf der linken Fahrspur waren fünf PKW aufeinander geprallt. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in den Fahrzeugen, aber alle fünf Wagen brannten in voller Ausdehnung. Am Fahrbahnrand standen mehrere verletzte Personen, die sofort vom Rettungsdienst untersucht und versorgt wurden. Insgesamt wurden bei dem Unfall neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Alle wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Parallel zur Verletztenversorgung begannen die Kräfte der Feuerwehr mit zwei Strahlrohren die brennenden Fahrzeuge zu löschen. Um dafür ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, wurde ein Abrollbehälter mit 8.000 Litern Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht.

inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Gelsenkirchen





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth