Mittwoch, 27. April 2016

Raserunfall endet vor Baum

Vier Verletzte, zwei davon schweben in Lebensgefahr

ANC-NEWS Essen - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der Wuppertaler Straße in Essen zu einem schweren Verkehrsunfall: Vier junge Männer waren mit einem grünen BMW stadtauswärts unterwegs. Zeugen berichteten von einem rasanten Start des Fahrzeuges an der Ampel Ecke Frankenstraße. Auf der doppelspurigen Straße kam der Wagen dann ins Schleudern und raste gegen einen Baum auf dem Grünstreifen. Der Baum wurde durch den Aufprall entwurzelt und in mehrere Teile gerissen. Der Pkw schleuderte gegen einen weiteren Baum und kam quer auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein entgegenkommendes Auto konnte dem verunglückten Fahrzeug gerade noch ausweichen. Von den vier jungen Männer im Fahrzeug erlitten zwei schwere Verletzungen und zwei etwas leichtere. Die Verletzten wurden noch vor Ort von den Einsatzkräften Not versorgt, in einen stabilen Zustand gebracht und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Zwei der Opfer schweben in Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen waren die vier Insassen nicht angeschnallt und das Fahrzeug mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Die Wuppertaler Straße blieb für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Inklusive O-Ton :
Leitender Notarzt Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth