Montag, 11. April 2016

Betonpumpe auf Düsseldorfer Baustelle umgekippt

Update 12:57- Zweiter Arbeiter inzwischen verstorben

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Morgen ereignete sich auf einer Baustelle an der Marc-Chagall-Straße ein schwerer Unfall. An einer Baugrube war eine sogenannte Autobetonpumpe, ein auf einem Lkw befindliches Pumpsysten mit einem Ausleger, ins Rutschen geraten. Zwei Arbeiter wurden von dem Ausleger getroffen. Ein Mann konnte nicht mehr reanimiert werden und erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen. Ein weiterer Arbeiter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Düsseldorfer Uni-Klink gebracht. Der Mann ist inzwischen ebenfalls verstorben. Ein dritter Mann war in einen Schacht gestürzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die 64 Tonnen schwere Betonpumpe drohte, komplett in die Baugrube zu stürzen. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Zur Zeit ist noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

inkl. O-Ton Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth