Mittwoch, 13. April 2016

Düsseldorf: Umgekippte Betonpumpe geborgen

Zwei Spezialkräne an Baustelle im Einsatz- Staatsanwaltschaft eingeschaltet

ANC-NEWS Düsseldorf- Nach dem schweren Unfall, der sich am vergangenen Montag an einer Baustelle an der Marc-Chagall-Straße in Derendorf ereignete, wurde am Morgen die Betonpumpe geborgen. Zwei Spezialkräne aus Köln waren an der Bergung der Baumaschine beteiligt. Die beiden Spezialkräne verfügen über eine unterschiedliche Traglast von 300 und 750 Tonnen. Die 64 Tonnen schwere Betonpumpe war an der Baugrube abgerutscht und umgekippt. Dabei hatte ein Ausleger zwei Bauarbeiter getroffen und tödlich verletzt. Bei den beiden Opfern handelt sich um einen 46-jährigen und einen 63-jährigen Mann. Ein 31-jähriger Kollege wurde bei dem Sturz in die Baugrube schwer verletzt. Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Gutachten soll Aufschluss darüber geben, wie es zu dem schweren Unglück kommen konnte.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth