Montag, 11. April 2016

Demonstration in Köln eskaliert

Zahlreiche Festnahmen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen

ANC-NEWS Köln - Bei einer Demo am Sonntag zwischen Türken und Kurden ist es in Köln zu Ausschreitungen gekommen. Im Verlauf musste die Polizei Köln, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, massiv einschreiten. Demoteilnehmer wurden durch Gegendemonstranten mit Flaschen und Böllern angegriffen. Um die Angriffe zu stoppen, setzten Polizisten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Am Abend kam es dann am Kölner Dom zu einer Schlägerei zwischen türkischen und kurdischen Männern. Polizisten griffen auch hier ein und nahmen die Beteiligten in Gewahrsam. Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zur Montanusstraße alarmiert. Eine türkische Gruppe sei auf den Fahrer eines Audi TT losgegangen, so Zeugen. Die eingesetzten Kräfte konnten die Männer festsetzen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Ermittlungen laufen derzeit, so ein Sprecher.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth