Dienstag, 16. Februar 2016

Solingen: Brand auf ehemaligem LZB-Gelände

Einsatzort für Feuerwehr schwer zugänglich

ANC-NEWS Solingen- Am Montagabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem ehemaligen Gelände der Landeszentralbank an der Dorper Straße ausrücken. An der Rückseite des besonders gut gesicherten Gebäudes, das zuletzt durch ein Geldtransportunternehmen genutzt wurde, waren zwei große Müllcontainer in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da der Brandort nur über tragbare Leitern zugänglich war. Durch das Feuer wurden Scheiben im Erd- und Kellergeschoss zerstört. Brandrauch drang massiv in das Gebäude ein. Die Entrauchungsmaßnahmen gestalteten sich durch die besonderen Sicherheitsmaßnahmen im Gebäude ebenfalls extrem schwierig. Die genaue Brandursache ist zur Zeit noch unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth (knwv)