Mittwoch, 17. Februar 2016

SEK-Einsatz: Splitternackter wirft Ziegel vom Dach

42-jähriger Mann behauptet, Gottes Sohn zu sein- Autos beschädigt

ANC-NEWS Aachen- Am Mittag mussten Polizei und Feuerwehr zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz auf die Krefelder Straße ausrücken. Ein 42-jähriger Mann war splitternackt auf das Dach eines fünfgeschossigen Gebäudes geklettert und warf Ziegel auf die Straße. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatten mehrfach versucht, Sprungtücher auszubreiten, mussten sich aber immer wieder vor dem Dachpfannenhagel in Sicherheit bringen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei traf am Nachmittag  vor Ort ein, um Schlimmeres zu verhindern. Nachdem der Mann bereits das Dach des Eckhauses abgedeckt hatte, war er auf ein benachbartes Gebäude gesprungen. Bizarrerweise behauptete er, Gottes Sohn zu sein und wollte mit "Messias"  angesprochen werden. Personen wurden nach ersten Informationen nicht verletzt, aber zahlreiche Autos beschädigt. Die Krefelder Straße blieb für die Zeit des Einsatzes stadteinwärts gesperrt. Der Ziegelwerfer konnte am Nachmittag von den Einsatzkräften überwältigt und mittels Drehleiter vom Dach geholt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth