Samstag, 6. Februar 2016

Schwerer Verkehrsunfall auf A42

Rettungshubschrauber im Einsatz - Vollsperrung

ANC-NEWS Oberhausen - Gegen 15:35 Uhr kam es am Samstagnachmittag in Oberhausen auf der Autobahn 42 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Mehrere Pkws waren zwischen der Abfahrt (11) Oberhausen-Neue Mitte und Bottop-Süd (12) aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. Nach ersten Angaben wurden sechs Personen, darunter drei Kinder, bei dem Unfall verletzt. Mindestens ein Opfer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber aus Duisburg in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Autobahn musste während des Einsatzes in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Oberhausen war mit einem Großaufgebot vor Ort. Während des Einsatzes kam es zu einer bewegenden Szene: Ein Rettungssanitäter lenkte ein kleines Kind vom Geschehen am Unfallort mit einem Luftballon (ein zweckentfremdeter Handschuh) ab.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth