Freitag, 19. Februar 2016

Razzia in Essener Problemhäusern

Meldeüberprüfung durch die Stadtverwaltung

ANC-NEWS Essen - Seit 8 Uhr am Freitagmorgen führen etwa 30 Beamte der Essener Stadtverwaltung, die durch eine Hundertschaft der Polizei unterstützt werden, eine Meldeüberprüfung in den Schrottimmobilien am Palmbuschweg/ Rahmstraße durch. Die Häuser werden überwiegend von Zuwanderern aus Rumänien bewohnt. Nachbarn und Anwohner beschweren sich schon seit Monaten über Müllberge im Hinterhof, Ratten, Gestank und Schimmel in den Wohnungen. Es wurden die Identitäten von knapp 130 Personen festgestellt, mindestens eine Person wurde vorläufig festgenommen. Ergebnisse der Überprüfungen liegen derzeit noch nicht vor.


Razzia in Problemhäusern
Razzia in ProblemhäusernSeit 8:00 Uhr am Freitagmorgen führen zahlreiche Beamte der Essener Stadtverwaltung, die durch eine Hundertschaft (EHu) der Polizei unterstützt werden, eine Meldeüberprüfung in den sogenannten Schrottimmobilien am Palmbuschweg/Rahmstraße im Stadtteil Altenessen durch. Die Häuser werden überwiegend von Zuwanderern aus Rumänien bewohnt. Nachbarn und Anwohner beschweren sich schon seit Monaten über Müllberge im Hinterhof, Ratten, Gestank und Schimmel in den Wohnungen. Es wurden die Identitäten von über 130 Personen festgestellt, mindestens eine Person wurde vorläufig festgenommen. Ergebnisse der Überprüfungen liegen derzeit noch nicht vor.
Posted by nrw-aktuell.tv on Freitag, 19. Februar 2016


inkl. O-Ton Silke Lenz - Pressesprecherin Stadt Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth