Freitag, 26. Februar 2016

Leverkusen: 21 Verletzte im Chemieunterricht

Gasalarm sorgte für Feuerwehrgroßeinsatz- Versuch mit Brom missglückt

ANC-NEWS Leverkusen - An einer Realschule in Leverkusen-Wiesdorf kam es heute zu einem schweren Unfall im Chemieunterricht. Nach ersten Informationen war bei einem Versuch Bromgas ausgetreten, weil eine Aufbewahrungsflasche nicht richtig verschlossen war. Unter den insgesamt 21 Verletzten befand sich auch eine Lehrerin, die sofort in die Klinik gebracht werden musste. Ein Schüler soll ebenfalls schwer verletzt worden sein, die anderen Jugendlichen wurden vorsorglich ins Klinikum Leverkusen und eine Kinderklinik nach Köln gebracht. Die Schülerinnen und Schüler sind zwischen 15 und 16 Jahre alt.

inkl. O-Ton Feuerwehr Leverkusen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth