Samstag, 20. Februar 2016

Feuerwehr rettet zwei Personen bei Brand in Gelsenkirchen

45 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Um 22:18 Uhr am Freitag wurde die Feuerwehrleitstelle durch mehrere Anrufe über ein Feuer in der Wirknerstraße informiert. Nach Aussagen der Anrufer sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden tatsächlich noch drei Personen vermisst. Es wurde ein Trupp in die Brandwohnung zur Menschenrettung eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde in die Dachgeschosswohnung zur Menschenrettung eingesetzt, da sich dort eine männliche Person auf dem Balkon befand. Der in der Brandwohnung befindliche Mann konnte durch den Trupp gerettet und dem Notarzt übergeben werden. Die Person auf dem Balkon verblieb unter Betreuung des Trupps auf dem Balkon, bis der Flur weitgehend rauchfrei war. Anschließend wurde sie mittels Fluchthaube in Sicherheit gebracht und ebenfalls dem Notarzt übergeben. Eine Frau aus der Brandwohnung wurde ebenfalls vom Notarzt behandelt. Alle drei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 45 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

inkl. O-Ton Roland Adam, Feuerwehr Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth